Das Auto des 58-Jährigen wurde bei dem Frontalzusammenstoß auf der B 33 am Donnerstagvormittag schwer beschädigt. Foto: Einsatz-Report 24

Bei dem Autofahrer, der sich bei dem tragischen Unfall am Donnerstag auf der B 33 bei Offenburg schwer verletzt hatte, handelt es sich um einen 58-jährigen Mann. Das teilt die Polizei am Freitag mit. Er wurde offenbar nicht lebensbedrohlich verletzt.

Der Mann wurde nach dem Zusammenstoß mit einer 71-jährigen Falschfahrerin vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Laut Polizei wurde er nicht lebensgefährlich verletzt.

Die 71-Jährige war jedoch in Folge ihrer schweren Verletzungen noch am Unfallort gestorben. Nach dem tragischen Unfall laufen jetzt die Ermittlungen zum Unfallhergang auf Hochtouren.

Offen ist nach wie vor, weshalb und auch wo die 71-Jährige auf die B33 in falsche Richtung auffuhr. Die Ermittler hoffen nach wie vor auf die Mithilfe von Zeugen, um diese Frage klären können.

Zeugen sollen sich unter Telefon 0781/21 42 00 melden. Der entstandene Schaden summiert sich auf rund 20 000 Euro.