Zwei Autos sind am Sonntagvormittag bei Gengenbach zusammengestoßen. Foto: Moritz Moser / Einsatz-Report24

Eine Tote und mehrere Verletzte sind das Resultat eines schweren Frontalzusammenstoßes am Sonntagvormittag auf einer Bundesstraße bei Gengenbach-Fußbach im Ortenaukreis.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagmorgen gegen 10.15 Uhr auf der B 33, Höhe Gengenbach/Fußbach. Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen befuhr die 85-jährige Fahrerin eines Suzuki die B 33 von Offenburg kommend in Fahrtrichtung Haslach.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Ford S-Max zusammen. Dieser war besetzt mit einer Familie, zwei Erwachsene und zwei Kinder.

Die 85-jährige Fahrerin erlag ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle, teilt die Polizei mit. Im anderen Auto verletzte sich der 47-jährige Beifahrer schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Offenburg verbracht. Die 41-jährige Fahrerin und die beiden Kinder (sechs und acht Jahre alt) verletzten sich nach derzeitigem Stand leicht. Auch sie werden im Klinikum behandelt.

B 33 ist aktuell in beide Richtungen gesperrt

Die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme sind in vollem Gange. Die B 33 ist derzeit in beide Richtungen gesperrt. Der entstandene Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden, erklärt die Polizei. Der Verkehrsdienst Offenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

---

Ursprungsmeldung:

Auf der B 33 in Höhe Fußbach stießen am Sonntag zwei Fahrzeuge frontal zusammen, erklärte ein Sprecher der Polizei.

Bei dem Unfall wurden laut dem Nachrichtenportal Einsatz-Report 24 mehrere Personen verletzt. Mindestens eine Person musste durch die Feuerwehr mit schwerem technischen Gerät befreit werden. Neben zahlreichen Rettungskräften ist auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die Bundesstraße ist voll gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.