Das Restaurant von „Zum Adler“ ist bis auf Weiteres geschlossen. Foto: Göpfert

Nach nicht einmal einen Jahr schließt das Restaurant des Ettenheimer Gasthofs wieder.

Lucia Fabiny und ihr Mann Pasquale Farina hatten die Küche des Gasthauses „Zum Adler“ im Dezember 2022 übernommen. Angeboten hatten sie zum einen mediterrane Küche und zum anderen gehobene Fusionsküche. Eine Mischung, die eigentlich gut ankam: So hatte das Paar im Juni vom „Gusto Gourmetführer“ fünf Gustopfannen und zwei Bestecke für Service erhalten.

Doch nun ist Schluss. „Aktuell haben wir unser Restaurant geschlossen, bis ein neuer Pächter wieder für Sie da sein wird“, ist an der Tür des „Adler“ zu lesen. Der Hotelbetrieb mit Frühstück läuft jedoch unvermindert weiter.

Ursprünglich hatte das Ehepaar Marion und Donato Tauriello den Gasthof Zum Adler mehr als drei Jahrzehnte lang betrieben. Die beiden hatten im Oktober 2021 jedoch beschlossen, das Gasthaus mit Hotellerie aus Altersgründen aufzugeben. März 2022 hatte der Ettenheimer Martin Stumpp das Gebäude gekauft, allerdings nur als Investor. Für Küche und Hotelbetrieb wollte er von Anfang an einen Pächter haben.