Die Beamten des Polizeipostens Rust haben gegen die Jugendlichen Ermittlungen eingeleitet. Foto: Friso Gentsch (Symbol)/

Drei Jugendliche sollen die Bahnhofsunterführung in Ringsheim beschmiert haben.

Drei Jugendliche stehen im Verdacht, am Sonntag die Bahnhofsunterführung in Ringsheim mit Schmierereien und teils fremdenfeindlichen Parolen versehen zu haben.

Auch zwei an der Wand der Unterführung aufgemalte lebensgroße Darstellungen eines Mannes und einer Frau wurden verunstaltet.

Hintergrund der Tat ist nach derzeitigem Ermittlungsstand ein persönliches Motiv zwischen den untereinander bekannten Verdächtigen und demjenigen, den die Jugendlichen in den Parolen bedroht und beleidigt hatten, berichtet die Polizei. Die Beamten des Polizeipostens Rust haben gegen die Jugendlichen entsprechende Ermittlungen eingeleitet.