Die Bühne war mitten in der Kinzig aufgebaut. Foto: Störr

Beim Wolfacher Stadtbrunnenfest hat es in diesem Frühjahr ein großes Angebot für die ganze Familie gegeben. Lediglich das Wetter ließ mit einigen Schauern zu wünschen übrig – was der entspannten Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Angefangen bei der umfangreichen Autoschau im Schlosshof sowie in der Stadt verteilt über die Modeschau auf dem Kinzig-Laufsteg bis hin zum Kinderkarussell und der Hüpfburg war an alle gedacht worden. Zuckerwatte und Softeis, Dampfnudeln oder Flammenkuchen, Bratwurst, Burger oder Pommes – in Wolfach gab es nichts, was es nicht gab.

Zur Modenschau werden die Schirme aufgespannt

Einzig das Wetter ließ etwas zu wünschen übrig, denn bereits mittags zogen dunkle Wolken auf. Pünktlich zur ersten Modeschau wurden dann auch die Schirme aufgespannt, während es aus den Lautsprechern „Ab in den Süden“ schallte. Silke Sattler begrüßte im Namen des Gewerbevereins zur „River Fashion Show“und rief den Zuschauern zu: „Toll, dass sie alle da sind. Tauchen sie ein mit uns in die fantastische Welt der Mode.“ Im zunehmenden Regen hatten dann die Models der Outdoor-Mode auf jeden Fall das richtige Outfit gewählt.

Auf dem benachbarten Flohmarkt am Damm hatten da bereits einige Händler ihre Stände zusammengepackt, denn wer sich nicht gerade in einer Garage oder unter einem Pavillon befand, wurde ordentlich nass. Die Wolfacher Fachhändler hatten für das Stadtbrunnenfest mit verkaufsoffenem Sonntag viele Angebote für die Kunden vorbereitet und für eine kleine Pause boten die Gastronomen eine bunte Vielfalt. Auf der Bühne beim Rathaus unterhielt die Band Captain Morgan mit Jürgen Theis und Stefan Hannen, deren handgemachte Musik sich wie ein Klangteppich durchs Städtle zog.

Kunsthandwerkermarkt in der Kirchstraße

Und eine echte Neuheit war der Kunsthandwerker-Markt in der Kirchstraße, wo sich ungezählte Dekorationsideen aus eigener Manufaktur fanden. Getöpfert oder in Holz, mit Blumen oder als Geschenk für den bevorstehenden Muttertag gab es auch hier vieles zu entdecken.

Für die jüngsten Besucher bot die KJG Wolfach lustige Spiele und Aktionen zum Mitmachen. Zudem zeigten die Kinder von „Chunny’s Fitness Tanz-Studio“ eine Zumba-Tanzaufführung auf der Bühne vor dem Rathaus.

Hintergrund

 Etwa 50 Wolfacher Firmen, Geschäfte und Gastronomen waren am Stadtbrunnenfest mit verkaufsoffenem Sonntag beteiligt. Ungezählte Gäste nutzten die Gelegenheit zum Einkauf bei bester Unterhaltung.