An der Herlinsbachschule in Wolfach wurden neue Elternvertreter gewählt. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Elternbeirat der Wolfacher Herlinsbachschule neu gewählt

Wolfach. Beim Gesamtelternabend der Herlinsbachschule wählten die Eltern der Klassenpflegschaften der Klassen eins bis vier und neun ihre Elternvertreter. In der folgenden Woche wurde die konstituierende Sitzung des Gesamtelternbeirats abgehalten.

Der langjährige Elternbeiratsvorsitzende, Franz Armbruster, wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Verabschiedet wurde seine ebenfalls langjährige Vertreterin, Vera Brites. Rektorin Rosemarie Armbruster und Franz Armbruster würdigten die beispiellose, hervorragende Arbeit der rührigen Vertreterin, die es verstanden habe, mit viel Energie, Einsatzwillen und Idealismus die Elternvertreter aller Klassen für die verschiedensten Aktivitäten zu motivieren und zu mobilisieren.

Auch die Zusammenarbeit mit der Schulleitung war immer vertrauensvoll und konstruktiv. Als neue Vertreterin des Elternbeiratsvorsitzenden wurde Sabine Hermann gewählt. In die Schulkonferenz wurden neben dem Elternbeiratsvorsitzenden Franz Armbruster die Eltern Melanie Gielke-Weber und Silke Tibaldi gewählt. u Die Elternvertreter: Klasse 1a: Walburga Lehmann und Heidrun Wolber; 1b: Michaela Schmitt und Nadine Burk; 2a: Sabine Hermann und Sabine Staiger; 2b: Marion Müller und Barbara Oliva; 3a: Uschi Kopp und Matthias Dorn; 3b: Heike Bildstein und Silke Tibaldi; 4a: Melanie Gielke-Weber und Patrik Riester; 4b: Annette Wöhrle und Andrea Schiekofer; 9: Franz Armbruster und Judith Hildbrand.