Bereits die fünfte Schnapsflasche ist jetzt abhanden gekommen. Foto: SWV

Täter hat es auf Alkohol am Martins-Brünnle abgesehen. Bereits fünf Flaschen abhanden gekommen.

Wolfach - Im Kinzigtal ist’s idyllisch. Keine Meldungen der Polizei in der Montagsausgabe. Soweit, so gut. Auch mal schön. Eine etwas andere Meldung hat hingegen der Schwarzwaldverein (SWV) Wolfach zu bieten. Der Verein sucht nämlich nach seinem Schnaps. Ja, richtig gehört – im Wolfach treibt ein Schnapsdieb sein Unwesen. Und offenbar hat er es auf die Flaschen am Martins-Brünnle abgesehen. "Offensichtlich hat sich ein Schnapsdieb häuslich im idyllischen Kirnbachtal niedergelassen", schreibt der SWV in einer Mitteilung. Im Jahr 2018 sei im Schnapsfass am Martins-Brünnle bereits die fünfte Schnapsflasche abhanden gekommen.

Der Verein lobt jetzt eine Belohnung über 50 Euro für Hinweise aus und behält sich eine Anzeige bei der Polizei vor. Wer da wohl so durstig war, dass er den Weg bis dort hin auf sich nahm? Übrigens sind die Flaschen mit einem Etikett des Schwarzwaldvereins versehen. Vielleicht in der nächsten feucht-fröhlichen Runde mal darauf achten...