Die Wolfacher Herlinsbachschule bedankte sich bei ihrem langjährigen Elternbeiratsvorsitzenden Franz Armbruster (Mitte). Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Der langjährige Elternbeiratsvorsitzender der Herlinsbachschule gibt sein Amt auf

Wolfach (red/mad). Nach fünfjähriger Tätigkeit als Elternbeiratsvorsitzender wurde Franz Armbruster beim Gesamtelternabend der Wolfacher Herlinsbachschule verabschiedet.

Rektorin Rosemarie Armbruster würdigte sein außerordentliches Engagement und die immer sehr gute Zusammenarbeit zwischen Elternbeirat und Schule: "Franz Armbruster hat es während all der Jahre verstanden, die Elternvertreter aller Klassen mit viel Energie, Einsatzwillen und Idealismus für verschiedene Aktivitäten zu motivieren zu mobilisieren und zu aktivieren. Er hatte immer ein offenes Ohr für alle Belange und Anliegen der Schule." So konnte er auf viele Aktivitäten zurückblicken, die durch den Elternbeirat während seiner Amtszeit für die Schulkinder initiiert und ausgeführt wurden. Als Dank überreichte die Rektorin ihm einen Geschenkgutschein und Blumen. In der konstituierenden Sitzung des Elternbeirates, die die finale Sitzung für Franz Armbruster war, wurde Marion Müller einstimmig als seine Nachfolgerin gewählt. Ihr zur Seite als Stellvertreterinnen wählten die Elternvertreter Michaela Schmitt und Antje Dünkel. Als erste Amtshandlung bedankte sich Marion Müller bei ihrem Vorgänger für die immer gute Zusammenarbeit mit einem Geschenkkorb. u Weitere Mitglieder des Elternbeirates: Veronika Lehmann, Jasmin Münzer (Klasse 1a), Marion Müller, Sonja Kern (Klasse 1b), Walburga Lehmann, Heidrun Wolber (Klasse 2a), Michaela Schmitt, Nadine Burk (Klasse 2b), Simone Wöhrle-Huger, Sabine Staiger (Klasse 3a), Barbara Oliva, Antje Dünkel (Klasse 3b), Uschi Kopp, Matthias Dorn (Klasse 4a), Heike Bildstein und, Monika Brunner-Scherze (Klasse 4b).