Tonnevirvel, bei der die Passagiere sich drehen und andere mit Wasser beschießen können, ist die neueste Attraktion in Rulantica. Foto: Europa-Park

Die Ruster Wassererlebniswelt Rulantica ist im Deutschland Test von Focus Money als bestes Freizeit- und Erlebnisbad in Deutschland ausgezeichnet worden.

Rust - Die Ruster Wassererlebniswelt Rulantica ist im Deutschland Test von Focus Money als bestes Freizeit- und Erlebnisbad in Deutschland ausgezeichnet worden. Rulantica erhielt die höchstmögliche Bewertung von 100 Punkten, teilt der Europa-Park mit: "Die unabhängigen Tester loben die zahlreichen Attraktionen für Familien, aber auch erholungssuchende Erwachsene."

Insgesamt verfügt die Wasserwelt über 30 Rutschen und 13 thematisierte Bereiche. Für Entspannung sorge der exklusiven Ruhe- und Saunabereich "Hyggedal". Außerdem hoben die Tester die unterschiedlichen Übernachtungsmöglichkeiten des Europa-Parks und das vielfältige Angeboten des Europa-Park-Erlebnis-Resorts hervor. Ihr Fazit: "Die Kunden küren Rulantica wohl nicht ohne Grund zum besten Wasserpark in Deutschland."

Auch das gesamte Europa-Park-Ressort selbst wurde gelobt

Basis für die Analyse von Deutschlands besten Erlebnisbädern ist eine Erhebung, bei der im Web sowie auf den bedeutendsten Social-Media-Plattformen ein breit gefächertes Monitoring durchgeführt wurde. Vor der Online-Auswertung erstellten die Analysten eine Liste mit allen relevanten Erlebnisbädern Deutschlands. Drei Bewertungsdimensionen sind für die Punktevergabe sowie das finale Ranking ausschlaggebend: Kundenbewertungen von Besuchern von Freizeit- und Wasserparks, Social Web Listening (Bewertungsportale zum Thema bester Wasserpark Deutschlands) und Key Performance Indicators (Positive Nennungen von Erlebnisbädern im Internet). Die Zahl der ausgewerteten Einträge im Netz war gigantisch: 1,4 Millionen Beiträge flossen in die Wertung der Analyse-Profis mit ein, die daraus einen Gesamtscore erstellten. Der Untersuchungszeitraum erstreckte sich von Mai 2021 bis Mai 2022.

Weitere Investitionen  in die Wasserwelt sind schon geplant

Europa-Park-Inhaber Thomas Mack: "Das ist eine großartige Bestätigung für die hohe Qualität und Attraktivität von Rulantica. Vor allem die Tatsache, dass neben den Experten, die Gäste selbst diese Auszeichnung vergeben, macht uns glücklich. Wir nehmen dieses Ranking auch als Herausforderung und investieren zweistellige Millionenbeträge in den weiteren Ausbau von Rulantica."