Die B33 bei Offenburg war nach dem Unfall bis in den Nachmittag hein komplett gesperrt. Foto: Einsat-Report 24

Die B33 war am Donnerstagvormittag auf Höhe Elgersweier Fahrtrichtung Offenburg voll gesperrt. Grund ist ein schwerer Unfall, bei dem eine mutmaßliche Falschfahrerin ihr Leben verlor.

Wie die Polizei mitteilt, hat es auf der B33, unweit des Übergangs zur B3 beim Ortsteil Elgersweier, einen schlimmen Frontalzusammenstoß zweier Autos gegeben.

Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte der Unfall, der sich kurz nach 10.30 Uhr ereignete, im Zusammenhang mit einer 71-jährigen Faschllfahrerin gestanden haben. Die mutmaßliche Unfallverursacherin ist noch an der Unfallstelle in der Folge ihrer schweren Verletzungen gestorben, teilt die Polizei gegen Mittag mit. Der Fahrer des zweiten beteiligten Fahrzeugs dürfte schwer verletzt worden sein. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort.

Die mutmaßliche Unfallverursacherin war offenbar auf der falschen Seite der Bundesstraße in Richtung Kinzigtal unterwegs. Wo genau die 71-Jährige auf die B33 in falsche Fahrtrichtung auffuhr ist noch Gegenstand der Ermittlungen der Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg. Verkehrsteilnehmer, die hierzu Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0781/214200 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. Für die Unfallaufnahme setzte die Polizei auch eine Drohne ein.

Die Sperrung des linken Fahrstreifens in RichtungKinzigtal konnte kurz nach 13.30 Uhr aufgehoben werden. Die beiden Fahrspuren in Fahrtrichtung Offenburg wurden nach deren Reinigung gegen 14.15 Uhr wieder freigegeben.