Thomas Schäfer (rechts) gab seinen Vorsitz im Burgverein an Michael Moser ab. Foto: Lehmann

Nicht nur auf dem Rathaus, sondern auch beim Verein zur Erhaltung der Burgruine Hohengeroldseck endet eine Ära: Seelbachs Bürgermeister Thomas Schäfer hat seinen Vorstandsposten abgegeben. Sein Nachfolger ist auch im Burgverein der neue Rathauschef Michael Moser.

Thomas Schäfer gab nach 16 Jahren, „die mich sehr bewegten“, wie er bei der Hauptversammlung erklärte, den Vorsitz ab. „Es hat sich noch kein Bürgermeister zuvor so wie Schäfer um die Burg gekümmert“, hieß es von den Vereinsmitgliedern. Zum Dank für sein außerordentliches Engagement erhielt Schäfer ein Buch zur Geschichte des Hauses Geroldseck aus dem Jahr 1766. Kassiererin Carla Singler überreichte einen Geschenkkorb als Dankeschön. Schäfer wiederum dankte mit einem Blumenstrauß seiner Frau Sigrid für ihr großes Interesse am Verein.