Die drei Bürgermeisterkandidaten Siegfried Kohlmann (von links), Michael Moser und Christoph Krieger stellten sich den Fragen der Seelbacher. Foto: Kiryakova

Wie kann der Verkehr reduziert werden? Was sind Pläne für Klima und Umwelt? Und wie sieht es mit dem Schwimmbad aus? Die Bürgermeisterkandidaten stellen sich bei der Vorstellungsrunde zahlreichen Fragen der Seelbacher. Alle betonten mehrfach, die Bürger in Entscheidungen einbeziehen zu wollen.

Eine knappe Woche lang hatten die Seelbacher Zeit, Fragen an die Bewerber einzureichen. Neun davon loste Moderator Jürgen Fleckenstein im zweiten Teil der Vorstellungsrunde aus. Die Bewerber kannten die Fragen zuvor nicht, hatten aber trotzdem stets eine schnelle – und meist passende – Antwort parat. Weitere Fragen wurden von den Anwesenden im Bürgerhaus gestellt. Die Kandidaten hatten jeweils zwei Minuten Zeit, sie – abwechselnd beginnend – zu beantworten. Dabei kam eine Vielfalt an Themen zu Sprache.