Das Bürgerhaus war am Montagabend so gut besucht, dass einige Interessierte sich mit einem Stehplatz zufrieden geben mussten. Foto: Kiryakova

Nicht alle fanden einen Sitzplatz: Zur offiziellen Vorstellungsrunde der drei Bürgermeisterkandidaten sind am Montagabend rund 400 Menschen ins Seelbacher Bürgerhaus gekommen. Im ersten Teil lauschten sie interessiert den Reden der Bewerber, die sich und ihre Pläne für die Gemeinde vorstellten.

Schon vor dem Einlass um 19 Uhr standen die ersten Interessierten vor dem Bürgerhaus und warteten. Eine halbe Stunde später waren die meisten Sitze bereits belegt, doch es kamen immer noch Menschen, die die Vorstellung der drei Bürgermeisterkandidaten verfolgen wollten. Für viele blieb nur ein Stehplatz oder ein Platz auf der Treppe. Der Großteil von ihnen blieb dennoch bis zum Ende der knapp dreistündigen Veranstaltung, bei der es für die drei Bürgermeisterbewerber immer wieder Applaus gab.