Beim Katharinenmarkt 2022 herrschte nach zwei Jahren Corona-Pause wieder Ausnahmezustand in Seelbach. Das soll in diesem Jahr wiederholt werden. Foto: Dach

250 Beschicker, 36 Essensstände und ein neues Fahrgeschäft: Für den Katharinenmarkt hat sich die Gemeinde wieder einiges einfallen lassen. Das bestätigte Bürgermeister Thomas Schäfer, für den das diesjährige Volksfest das letzte seiner Amtszeit sein wird. Für ihn Grund zur Freunde und zum Trauern zugleich.

Für Seelbacher gibt es bald wieder einen Grund zum Feiern: der Katharinenmarkt geht von Samstag bis Montag, 25. bis 27. November, in die 568. Auflage. „Wir freuen uns schon alle darauf“, erklärte Bürgermeister Thomas Schäfer bei einer Pressekonferenz am Freitagmittag. Gemeinsam mit der neuen Marktmeisterin Sandra Gräther berichtete Schäfer darüber, was Besuchern im letzten Katharinenmarkt seiner Amtszeit geboten wird.