Foto: (Symbolbild) Marcus Brandt/dpa

Hunde schlagen Alarm und vertreiben den Täter.

Lahr - Ein Einbrecher hat in der Nacht auf Dienstag versucht, ins Lahrer Tierheim einzudringen. Videoaufnahmen liefern Bilder des Täters.

Über den Fall berichtet das Lahrer Tierheim auf seiner Facebook-Seite. "Da unsere Hunde den jungen Mann bemerkten und anschlugen, alarmierte eine aufmerksame Nachbarin die Polizei, noch bevor unsere Alarmanlage auslöste", ist dort zu lesen.

Als kurz darauf die Polizei eintraf, war der Täter schon weg. Dank einer Videoanlage hat das Tierheim der Polizei Bilder des Täters übergeben können. Das Videosystem war installiert worden, nachdem das Tierheim erst kürzlich Opfer eines Einbruchs geworden war. Auf Facebook zeigen sich die Verantwortlichen erleichtert darüber, dass ein größerer Schaden verhindert werden konnte. Zeugen, die zwischen Mitternacht und ein Uhr etwas beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei melden.