Die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. (Symbolfoto) Foto: Rehder

Zu einem tragischen Unglücksfall beim Transport eines zwei Meter langen Sandsteins, in dessen Folge ein siebenjähriges Kind starb, ist es am Samstagabend in Appenweier gekommen.

Nach der Bereitstellung zum Abtransport auf einer Freifläche hinter einem Wohnhaus sei der etwa 150 Kilogramm schwere Steinbrocken umgekippt und habe dabei ein Kind, das sich in unmittelbarer Nähe aufhielt, verletzt, erklärt die Polizei.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimierungsmaßnahmen durch Angehörige sowie der gegen 18.20 Uhr alarmierten Rettungskräfte, sei das siebenjährige Kind noch an der Unfallstelle gestorben.

Die Klärung der Gesamtumstände und wie es zu dem Unglück kam, sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Ein Sachverständiger wurde auf Anordnung der Offenburger Staatsanwaltschaft zur Klärung des Sachverhalts hinzugezogen.