Die Feuerwehr sicherte das Auto. Foto: Feuerwehr

Ein 19-jähriger Autofahrer ist am Mittwochabend gegen die Kinzigbrücke zwischen Steinach und Unterentersbach gefahren. Sowohl Fahrer als auch Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt.

Laut Polizeibericht kam es zu dem Unfall, als ein 19-jähriger Autofahrer mit seinem Beifahrer von Zell am Harmersbach/Stöcken kommend auf der Kreisstraße in Richtung Steinach unterwegs war. Im Bereich der Bollenbacher Straße kam er ersten Erkenntnissen zufolge nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Brückengeländer. Der Fahrer und der gleichaltrige Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Wie Markus Halter, Kommandant der Steinacher Wehr, berichtet, waren die beiden Insassen des Wagens beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits nicht mehr in ihrem Fahrzeug. Die Feuerwehr sicherte das halb über den Abgrund hängende Fahrzeug, damit es nicht herunterfiel und leuchtete die Unfallstelle aus. Des Weitern regelte sie den Verkehr und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Die Polizei kümmerte sich um die Unfallaufnahme. Im Einsatz war die Feuerwehr-Abteilung Steinach mit drei Fahrzeugen und 21 Kräften. Gegen Mitternacht war dann die Unfallstelle von der Straßenmeisterei abgesichert und die Feuerwehr konnte ihren Einsatz beenden.

Der Schaden am Fahrzeug und an der Brücke beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf circa 15 000 Euro.