Ein 77-Jähriger ist mit seinem Roller gestürzt. Zunächst schien er keine schweren Verletzungen zu haben – nun ist er gestorben. Foto: Gentsch

Ein 77-Jähriger ist mit seinem Roller bei Meißenheim gestürzt. Zunächst schien er keine schweren Verletzungen zu haben – nun ist er gestorben.

Meißenheim - Nach einem alleinbeteiligten Sturz am Samstag vor zwei Wochen, 21. Mai, ist der Fahrer eines Rollers am Dienstag, 7. Juni, in einem Lahrer Krankenhaus gestorben, teilt die Polizei mit. Der 77-Jährige war damals mit einem Roller auf dem Verbindungsweg zwischen Meißenheim und Kürzell unterwegs und dürfte gegen 11 Uhr aufgrund eines Fahrfehlers auf ein dortiges Kiesbett geraten sein. Dabei kam der Senior zu Fall und hat sich vermeintlich auf den ersten Blick keine schweren Verletzungen zugezogen. "Ein zufällig am Unfallort vorbeifahrender Verkehrsteilnehmer hatte dem 77-Jährigen wieder auf die Beine geholfen und der Gestürzte fuhr anschließend selbstständig nach Hause", heißt es in der Polizeimeldung. Dort hat ein Angehöriger den Rettungsdienst verständigt, woraufhin der 77-Jährige mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde und letztlich starb.