Der Zusammenstoß soll sich ereignet haben, als eine Autofahrerin nach links auf die Landstraße einbog. Foto: Gentsch

Ein 19-jähriger Motorradfahrer hat sich am Mittwochnachmittag in Oberkirch bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 68 Jahre alte Autofahrerin gegen 17 Uhr von Kappelrodeck kommend nach links auf die L86 a in Richtung Wolfshag abbiegen, teilt die Polizei mit. Als sie den entgegenkommenden Motorradfahrer wahrnahm, soll sie während des Abbiegens angehalten haben und auf beiden Fahrspuren stehen geblieben sein.

Der 19-Jährige konnte nicht mehr ausreichend reagieren und prallte gegen die Fahrzeugseite des Wagens. Er wurde über die Motorhaube geschleudert und kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Schaden dürfte laut Polizei im Bereich von etwa 10 000 Euro anzusiedeln sein.