Ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen hat am Donnerstagmittag auf der A 5 zwischen Achern und Bühl zu rund zehn Kilometern Stau geführt. Foto: Gentsch

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist es am Donnerstagmittag auf der A 5 an der nördlichen Grenze der Ortenau gekommen.

Ottersweier (red/ma). Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist es am Donnerstagmittag auf der A 5 an der nördlichen Grenze der Ortenau gekommen. Offenbar touchierte der Fahrer eines Lastzugs aus noch unbekannten Gründen zwischen den Anschlussstellen Bühl und Achern – auf Höhe Ottersweier – einen VW. Dieser geriet dadurch ins Schleudern und krachte mit einem Mercedes zusammen, teilt die Polizei mit. Auch dieser geriet ins Schlingern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in der Folge in die Leitplanke. Die Fahrerin des Mercedes wurde leicht verletzt. Vorsorglich wurde auch die Lenkerin des VW in eine Klinik gebracht. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro beziffert. Aufgrund des Unfalls waren alle Fahrspuren in Richtung Norden gesperrt. Der Verkehr wurde über den Parkplatz Brachfeld von der Autobahn ausgeleitet. Der Stau erreichte zwischenzeitlich eine Länge von rund zehn Kilometern.