Der italienische Rettungsdienst konnte nichts mehr für den 29-jährigen Friesenheimer tun. Foto: Zeppilli

Ein 29-jähriger Friesenheimer Feuerwehrmann ist in Italien tödlich verunglückt. Er stürzte aus rund 50 Metern Höhe mit einem Motorschirm ab.

Die Friesenheimer Feuerwehr steht unter Schock: Ein 29-jähriger Feuerwehrmann, der immer sehr auf Sicherheit bedacht war, wie es in einer Mitteilung der Wehr heißt, ist im italienischen Fermo am vergangenen Freitag mit einem Motorschirm verunglückt.

Er stürzte aus rund 50 Metern ab – für die die Nutzung seines Rettungsschirms war die Flughöhe bereits zu niedrig, teilt die Feuerwehr mit. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen durch Ersthelfer konnten dem jungen Mann nicht mehr helfen. Auch ein Arzt war zu Hilfe geeilt, konnte für den Mann jedoch nichts mehr tun.

Der 29-Jährige war in der Friesenheimer Feuerwehr engagiert, über die Abteilungsgrenzen hinaus bekannt und hatte eine gewinnende, sympathische Art und war jedem gegenüber hilfsbereit, würdigt die Feuerwehr den Verunglückten. Die Bürger Friesenheims verlieren mit ihm einen wertvollen Helfer auf Erden.