Trotz Reanimationsversuchen starb der Jugendliche noch am Biberacher Bahnhof. Foto: Kusch

Zu einem tragischen Unfall ist es Montagabend gegen 21 Uhr am Bahnhof in Biberach gekommen. Ein 15-Jähriger verlor dabei sein Leben.

Ein 15-jähriger Schüler wurde beim Überqueren der Gleise von einem durchfahrenden Regionalzug erfasst und lebensgefährlich verletzt, teilt die Polizei mit. Trotz Reanimationsversuch starb der 15-Jährige noch am Unfallort.

Der Jugendliche wollte offenbar einen aus Richtung Haslach einfahrenden Zug auf Gleis 1 erreichen. Die Regionalbahn war jedoch nur auf der Durchfahrt in Richtung Gengenbach, ein Halt in Biberach war nicht vorgesehen. Der 15-Jährige lief nach Zeugenaussagen hinter einer auf dem Gleis 2 in Richtung Haslach losfahrender S-Bahn über die Gleise und wurde vom durchfahrenden Regionalzug erfasst.

Deren Lokführer, der den 15-Jährigen mutmaßlich nicht rechtzeitig sehen konnte, leitete unmittelbar einen Nothalt ein und kam wenige hundert Meter nach der Unfallstelle zum Stillstand. „Aufgrund der Zeugenaussagen ist derzeit von einem tragischen Unfall auszugehen“, so die Einschätzung der Polizei.