Die beiden am Unfall beteiligten Autos wurden bei dem Frontalzusammenstoß völlig zerstört - sowohl der Suzuki des 51-jährigen Mannes… Foto: Kornmeier/Einsatz-Report 24

Ein tödlicher Unfall hat sich in der Nacht auf Mittwoch auf der B3 zwischen Appenweier und Renchen ereignet. Zwei Menschen kamen ums Leben.

Nach Angaben der Polizei kam es kurz vor Mitternacht zur fatalen Kollision zwischen einem Mini und einem Suzuki. Der 51-jährige Fahrer des Suzuki soll ersten Erkenntnissen zufolge in Richtung Renchen unterwegs gewesen sein, als er aus noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Mini einer 20-Jährigen zusammen.

Durch die große Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des mutmaßlichen Unfallfahrers in einen angrenzenden Acker geschleudert, wo er komplett zerstört zum Stillstand kam. Das Fahrzeug der Frau stand nach dem Zusammenstoß, ebenfalls total beschädigt, quer über beide Fahrbahnen der B3.

Insassen sterben in den Wracks

Die Insassen der Autos, die laut Polizei beide alleine unterwegs waren, wurden in den Wracks eingeklemmt und erlagen noch vor Eintreffen der Rettungskräfte ihren Verletzungen.

B3 für vier Stunden gesperrt

Eine umfangreiche Spurensicherung, zu der auch ein Sachverständiger hinzugerufen wurde, soll jetzt den genauen Unfallablauf klären. Unter anderem für die Aufnahme von Luftbildern war die B3 für rund vier Stunden voll gesperrt.