Im DHL-Paketzentrum in Lahr soll es am Dienstag zu einem folgenschweren Unfall gekommen sein. Foto: Merck (Archiv)

Bei Logistikarbeiten ist am Dienstagmittag in Lahr ein 65 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich nach Informationen unserer Zeitung im DHL-Paketzentrum.

Trotz noch im Betrieb in der Dr.-Georg-Schaeffler-Straße eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb der Mittsechziger kurze Zeit später im Krankenhaus, berichtet die Polizei. Zwei weitere Personen seien zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden.

Zuvor sollen nach ersten Ermittlungen bei Arbeiten mit einem elektrobetriebenen Fahrzeug Dämpfe ausgetreten sein, die zur Evakuierung einer Halle und Alarmierung der Lahrer Feuerwehr führten, so die Polizei weiter. Inwieweit der Austritt der gefährlichen Dämpfe mit dem Tod des Mannes im Zusammenhang stehe, sei noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Klärung der genauen Umstände steht noch aus

Auf Nachfrage unserer Redaktion teilte die Polizei mit, dass nun unter anderem untersucht werden müsse, ob das Elektro-Fahrzeug einen Unfall hatte oder umgekippt sei, ehe die Dämpfe austraten. 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der genauen Umstände ein Sachverständiger hinzugezogen. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion kümmern sich um die polizeilichen Maßnahmen vor Ort und übernehmen die weiteren Ermittlungen.