Das Tier verstarb noch an der Unfallstelle. Foto: pixabay

Ein ausgebüxtes Pferd hat sein „Reißaus“ am Mittwochabend mit dem Leben bezahlt. Nach dem Zusammenstoß mit einem Lastwagen auf der A 5 ist es an der Unfallstelle verendet.

Ein ausgebüxtes Pferd hat sein „Reißaus“ am Mittwochabend mit dem Leben bezahlt.

Kurz nach 18.30 Uhr meldeten laut Polizei mehrere Verkehrsteilnehmer ein freilaufendes Pferd auf der A 5 zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Achern.

„Herbeieilende Streifenbesatzungen der Verkehrsdienste-Außenstelle Bühl und Offenburg konnten jedoch nicht mehr rechtzeitig eingreifen“, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Ein 3,5-Tonner habe das Tier gegen 18.40 Uhr erfasst und dabei tödlich verletzt. Nach dem Zusammenstoß verendete es an der Unfallstelle. Der Schaden am Lastwagen wird auf 30 000 Euro beziffert. Menschen kamen nicht zu Schaden.