Gärtnern ist die große Leidenschaft von Joseph Hugelmann (von links) , Cordula Rid und Hans Bensing. Foto: Bohnert-Seidel

Mit Kamera und Tonangel ist die Landesschau in den Garten von Hans Bensing, Cordula Rid und Joseph Hugelmann gekommen. Für die Serie „Garten-Glück“ drehte das SWR-Team einen Beitrag über die drei Hobbygärtner. Am 27. Oktober soll er zu sehen sein.

In den Garten von Hans Bensing, Cordula Rid und Joseph Hugelmann ist ein Fernsehteam des SWR gekommen. Der Beitrag, der bei den drei in Schuttern gedreht wurde, reiht sich in die Serie „Garten-Glück“ ein, die von leidenschaftlichen Hobbygärtnern handelt. Hinter dem Fachwerkhaus von Bensing, Rid und Hugelmann in Schuttern liegt ein großer Garten, der an die dahinter liegenden Ackerflächen angrenzt. Für die drei ist Gärtnern und die damit verbundene Selbstversorgung pure Leidenschaft. Auch die große Liebe für die Natur eint die drei Hobbygärtner.