Am Ende sprach das Orakel: Die Narren hatten gewonnen. Foto: Reinhard

In einer absolut fairen Steinzeitolympiade haben die Haslacher Rathausmannschaft und die Narren um die Vorherrschaft gekämpft. Heimliche Stars des Wettbewerbs waren „Aka Uga“-Werner Müller und eine Dinovogeltröte, die den Startschuss für die jeweiligen Wettbewerbe gab.

Wie üblich hatte Martin Schwendemann ein für den Rathaussturm ei aufwändiges Theaterstück vorbereitet: Zu Begin fand der neue Stadtarchivar Leon Pfaff auf einer seiner Mittagspausen-Spaziergänge im Aushub der Stadionneubaus durchs Städtle eine seltsame Tafel. Ein Sensationsfund, denn bei der Tafel handelte es sich um eine prähistorische Zeitung aus dem Jahr 8542 vor Christus. Im Sportteil dieser wurde von den Olympischen Spielen der Altsteinzeit berichtet. Das Team der Narrenzunft „Haslacher Steinbrecher“ war gegen „Buntsandstein“ der Stadtverwaltung angetreten. Dummerweise war nicht die ganze Tafel erhalten und wer Sieger des Wettkampfs wurde, war nicht erhalten worden.