Nach Stefan Reuschs (rechts) fast zweistündigen Programm entspann sich in Hornberg noch manche Unterhaltung. Foto: Kern

Kabarettist Stefan Reusch rettet die Welt – auch für die, die es gar nicht wollen. Süffisant und mit einer gehörigen Prise Biestigkeit hielt Reusch in der Hornberger Stadthalle Rückblick auf die wesentlichen Ereignisse von 2023.

Einen kleinen „Opening Act“ lieferte Philipp Ketterer vom Bürgerforum. Weil einige Besucher erstaunt etliche freie Stühle in der Stadthalle registrierten, kommentierte Ketterer: „Ich hab’s ausgerechnet – beim nächsten Auftritt des Weltretters in Köln müssten 23 800 Besucher kommen, um die heutige Besucherfrequenz in Hornberg zu erreichen.“ Alles sei eine Frage der Perspektive und in diesem Fall bezogen auf die Einwohnerzahl von Köln und Hornberg.