Das beteiligte Auto krachte nach dem Zusammenstoß mit dem Laster in die Mittelleitplanke. Foto: Häußler/Einsatz-Report 24

Ein Verkehrsunfall sorgt am Mittwochmorgen auf der A 5 bei Appenweier für Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr auf der Nord-Fahrbahn staut sich auf mehreren Kilometern. Ob Menschen verletzt wurden, ist noch unklar.

Gegen 8.30 Uhr kam Unfall zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Achern in Fahrtrichtung Norden zum Unfall, teilt die regionale Nachrichtenagentur Einsatz-Report 24 mit. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen demnach ein Sattelzug und ein Auto zusammen.

Der Pkw krachte in der Folge in die Mittelleitplanke und kam dort zum stehen. Ob Menschen verletzt wurden ist derzeit unklar. Feuerwehr und Rettungskräfte sind vor Ort im Einsatz, der Verkehr wird auf der Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Verkehr staut sich bereits auf mehreren Kilometern.