Freudestrahlend kommt Isabella Malcher beim Ironman in Zell am See ins Ziel. Es war für sie schon der vierte Ironman über die Mitteldistanz. Karriere machte Malcher allerdings als Kampfsportlerin im Muay Thai. Mit der Nationalmannschaft wurde sie Vize-Europameisterin. Foto: privat

Isabella Malcher hat eine lange Karriere im Kampfsport Muay Thai hinter sich. Nach ihrem letzten Kampf dachte die Lahrerin gar nicht daran, mit Sport aufzuhören. Sie wurde Ironman-Teilnehmerin und feiert nun mit 50 Jahren Erfolge auf ganz anderer Bühne.

Sport wurde mir in die Wiege gelegt“, sagt Isabella Malcher im Gespräch mit unserer Redaktion. Nur war es ein ganz anderer Sport als das, was die 50-jährige Lahrerin heute macht. Mit zwölf Jahren stieg sie in den Kampfsport ein, wurde Mitglied in der Amateur Nationalmannschaft im MTBD (Muay Thai Bund Deutschland) und wurde mit dem Team Vize-Europameisterin. „Irgendwann ist die Karriere allerdings vorbei. Mit 40 hatte ich meinen letzten Kampf in Thailand“, erinnert sich Malcher.