TC-Vorsitzender Markus Kromer (links) und Bürgermeister Dietmar Benz (rechts) dankten bei einem Pressegespräch (von links) Jan Oehlert, Boris Käser, Andreas Wacker, Ingo Twistel, Michael Günther und Gregor Käser für ihre sportliche Leistung. Foto: Masson

Mahlberg ehrt zwei Herrenmannschaften, die erneut Kreismeister wurden.

Da freute sich der Tennisclub Mahlberg/Kippenheim (TC) gleich doppelt: Seine Herrenmannschaften 30 und 40 hatten sich parallel in ihren Altersgruppen zum Saisonende als jeweilige Meister die Spitze in der Kreisliga geschlagen. Sie wurden nämlich dort überzeugend klare Staffelerste.

Über diese sportliche Doppellleistung im Team herrschte beim TC-Vorsitzenden Markus Kromer und bei Mahlbergs Bürgermeister Dietmar Benz große Freude – zumal diese Leistung den Mannschaften nun schon zum zweiten Mal hintereinander gelungen war.

Bürgermeister Benz lobte beim extra anberaumten Gewinner-Pressegespräch den TC aus Überzeugung als „hoch interaktiven Club mit entsprechendem Vereinsleben“. Der Bürgermeister weiß, wovon er spricht, denn er spielt beim Tennisclub noch immer aktiv als „Herr 50“.

TC-Chef Markus Kromer plagen bei derzeit 170 Tennis-Vereinsmitgliedern und 40 Jugendlichen keine Nachwuchssorgen, zumal der neue Zuwachs an jungen Damen schon auf entsprechend baldige Mannschaften und künftige weitere Sportsiege hoffen lasse.