Das Fahrzeug brannte komplett aus, die Feuerwehr musste dass Wrack per Seilwinde aus dem Weinberg ziehen. Foto: Kornmeier/Einsatz-Report 24

Kein alltäglicher Einsatz für die Feuerwehr in Renchen: Ein Auto hatte am Mittwochabend Feuer gefangen und sich selbstständig gemacht.

Der Fahrer war um kurz nach 19 Uhr im Ortsteil Ulm unterwegs, als er bemerkte, dass sein Wagen brennt. Er konnte sich zwar noch daraus retten, schaffte es beim Aussteigen aber nicht mehr, das Auto zu sichern.

Das Fahrzeug rollte den Weinberg herunter, wurde von einem Rebstock gestoppt und brannte vollständig aus. Der Mann wurde laut Polizei wegen eines medizinischen Problems im Anschluss an den Einsatz in ein Krankenhaus gebracht, durch das Feuer soll er nicht verletzt worden sein.

Brandursache noch unklar

Weshalb das Auto Feuer fing, blieb zunächst unklar. Ebenso ist noch zu klären, ob der Mann seinen Wagen aufgrund des medizinischen Problems nicht mehr gegen das Wegrollen sichern konnte.

Die Feuerwehr musste das Fahrzeugwrack mit einer Seilwinde aus dem Weinberg ziehen, damit es abgeschleppt werden konnte.