In Haslach ist der Pfarrgemeinderat mehrere Projekte angegangen Foto: Störr

Der Pfarrgemeinderat in der Seelsorgeeinheit Haslach hat nach seiner letzten Arbeits-Klausurtagung verschiedene Projektgruppen ins Leben gerufen. Eines der Hauptthemen bei der jüngsten SItzung war die Vernetzung der sechs Gemeinden.

Das geplante gemeinsame Pfarrblatt wurde aufgrund der vielen unterschiedlichen Gruppierungen und dem hohen Arbeitsaufwand endgültig eingestampft. Eine viel bessere Lösung werde in der Internetseite der Seelsorgeeinheit gesehen, die über das Pfarrbüro mit allen wichtigen Informationen jeweils aktuell gestaltet wird. „Das ist ein gut organisiertes Vernetzungs-Instrument“, betonte Gemeindereferentin Petra Steiner. Künftig werde man sich ohnehin bei vielem von der bisherigen Papierform verabschieden müssen.