Die Durchfahrt unter den Überführungen wird bis zum Ende der Bauarbeiten immer wieder gesperrt werden. Foto: Reinhard

Drei Überführungen im Kinzigtal werden erneuert. Dafür werden nicht nur die dazugehörigen Unterführungen gesperrt. Auch die Gleise werden laut Bahn zeitweise nicht befahrbar sein. Teilweise wird ein Schieneneratzverkehr eingerichtet.

Bereits in der Gemeinderatssitzung im Dezember gab Steinachs Bürgermeister Nicolai Bischler bekannt, dass die Bahnüberführung Sarach und Krafzig erneuert und saniert werden. Die Arbeiten haben nun im Januar begonnen und sollen voraussichtlich im August abgeschlossen sein. Für einen Teil der Bauzeit, wahrscheinlich von Mitte Januar bis Juli, ist die Durchfahrt für Autos, Fahrräder und Fußgängern an beiden Stellen nicht möglich, Umleitungen wurden eingerichtet. Die Bahn habe die Gemeinde Steinach frühzeitig über die Arbeiten informiert, so Bischler, erste Gespräche fanden bereits im Februar 2023 statt..