Der Lastwagen, der mit Sand beladen war, ist umgekippt. Für die Reinigungsarbeiten der Landstraße 75 waren sieben Stunden nötig. Erst um 15 Uhr konnte die Straße wieder befahren werden. Foto: Einsatz-Report 24

Sowohl ein 61-jähriger Busfahrer als auch ein 55 Jahre alter Lastwagenfahrer sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 75 bei der Abfahrt Richtung Allmannsweier schwer verletzt worden. Der Schaden wird auf 90 000 Euro beziffert.

Ein Lichtermeer in Blau ließ am Mittwochmorgen bereits aus der Ferne erahnen, dass sich auf der Landstraße 75 im Kreuzungsbereich zur Ausfahrt Allmannsweier ein schwerer Unfall zugetragen haben musste. Zwei Fahrzeugriesen – ein Linienbus des örtlichen Regionalverkehrs sowie ein Kieslaster – waren ineinandergekracht. Ein Bild der Zerstörung bot die Unfallstelle. Der 40-Tonner eines umliegenden Unternehmen war umgekippt, seine Sandladung auf der Straße verteilt. Sowohl das Führerhaus des Lastwagens als auch das des Busses wurden vollkommen zerstört.