Eine Autofahrerin kam bei Rheinau von der Fahrbahn ab und krachte gegen ein Baum. Foto: Marco Dürr / Einsatz-Report 24

Am Neujahrstag kam es gegen 7.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L87 bei Rheinau.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr eine 43-Jährige mit ihrem Auto die Landstraße von Rheinau kommend in Richtung Achern. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit einem Baum zusammen, berichtet die Polizei.

Die Fahrerin zog sich dabei tödliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle und konnte von der Feuerwehr nur noch tot aus dem Unfallwrack geborgen werden.

Die L 87 war zur Unfallaufnahme und Bergung bis gegen 10.30 Uhr voll gesperrt. Der entstandene Schaden beträgt etwa 10 000 Euro. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang führt die Verkehrspolizei.