Der neue und der alte Vorstand des Schwarzwaldvereins Ettenheim/Herbolzheim (von links): Schwarzwaldverein-Vizepräsident Marin Huber, Beisitzerin Rita Ohnemus, der scheidende Vorsitzende Christian Wacker, Hüttenwart Bernhard Oswald , die neue Vorsitzende Vera Stauffer, Beisitzerin Andrea Ibig, Schriftführerin Brigitte Geist, Wanderwartin Traute Zahn und der neue Radwart Detlef Zahn. Foto: Masson

Der langjährige Vorsitzende des Schwarzwaldvereins Ettenheim/Herbolzheim hat seinen Abschied genommen. Der Verein ist sehr rührig: 158 Wanderungen wurden unternommen. Die Mitgliederzahl hat sich in den vergangenen acht Jahren auf 615 erhöht.

Gleich 72 Mitglieder fanden sich zur Hauptversammlung des Schwarzwaldvereins Ettenheim/Herbolzheim im rappelvollen Nebenzimmer des Gasthauses Schützen in Herbolzheim ein.