Tim Heuberger (am Ball) erwartet mit dem TuS Schutterwald in Zizishausen ein, laut Trainer Nico Baumann, Schlüsselspiel. Foto: Wendling

Oberliga: Trainer Nico Baumann erwartet bessere Abwehrarbeit

Oberliga: TSV Zizishausen - TuS Schutterwald (Sonntag, 17 Uhr). 42 Gegentore gab es für den TuS Schutterwald zuletzt bei der Heimniederlage gegen Weinsberg. "Das ist extrem zu viel, um es noch nett auszudrücken", bemängelt TuS-Trainer Nico Baumann. In der Offensive habe seine Mannschaft zumindest teilweise schon mehr Zug zum Kreis gezeigt, wie es der Trainer eingefordert hatte. "Einige Spieler haben das umgesetzt, andere noch nicht", so Baumann.

Alle Spieler sind mit an Bord

Vor dem Spiel in Zizishausen gibt Baumann zu, "sich nicht primär" mit dem Gegner beschäftigt zu haben. "Es geht jetzt nur um unsere eigene Leistung. Da müssen wir mehr in die Waagschale werfen", fordert der Coach. Das Duell gegen Zizishausen ruft er zum "Schlüsselspiel" aus. "Da wird sich für uns zeigen, wo es lang geht. Wir wollen nicht unten reinrutschen."

Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten, der im Gegensatz zu Schutterwald erst drei anstelle von fünf Spielen absolviert hat und bisher nur einen Punkt holte, stehen Baumann alle Spieler zur Verfügung.