Bei der Schlägerei auf dem Lahrer Rathausplatz soll auch Pfefferspray zum Einsatz gekommen sein Foto: Karmann/dpa

Auf dem Lahrer Rathausplatz ist es am Donnerstag zu einer Schlägerei gekommen. Im Anschluss daran meldete sich eine unbeteiligte Passantin, die ebenfalls vom Pfefferspray verletzt wurde.

Im Bereich des Lahrer Rathausplatzes soll es am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten gekommen sein. Dabei soll der 22-jähriger Tatverdächtige einen 21-jährigen Bekannten mit Stöcken und einem Pfefferspray verletzt haben, heißt es im Polizeibericht.

Bis zum Eintreffen der Streifenwagenbesatzung habe sich das vermeintliche Opfer in der Toilette eines in der Nähe befindlichen Restaurants versteckt, so die Polizei weiter.

Als die Beamten die Anzeige aufnahmen, kam eine unbeteiligte Passantin auf die Polizisten zu und gab an, durch den Einsatz des Pfeffersprays ebenfalls verletzt worden zu sein.

Die Passantin sowie der 21-Jährige wurden vor Ort vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Die Ermittlungen der Polizei zu dem Vorfall dauern an.