Der Europa-Park schließt 2015 mit einem Besucherrekord ab. Foto: dpa

5,5 Millionen Gäste seien in Deutschlands größten Freizeitpark gekommen. Weiteres Hotel mit rund 1.000 Betten öffnet.

Rust - Der Europa-Park in Rust bei Freiburg hat das Jahr 2015 mit einem Besucherrekord abgeschlossen.

5,5 Millionen Gäste seien in Deutschlands größten Freizeitpark gekommen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Damit sei zum zweiten Mal in Folge die Marke von fünf Millionen überschritten worden. Die noch bis zum 10. Januar dauernde Wintersaison habe mit mehr als 500.000 Besuchern beigetragen.

Für 2016 kündigte Inhaber Roland Mack Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe an. Im Sommer 2018 soll ein weiteres Hotel mit rund 1000 Betten öffnen. Außerdem entstehen ein neuer Wasserpark und ein neues Kinder- und Familienland.