Ein Rollerfahrer ist in Rheinau gegen eine Schranke gefahren und dabei lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Rollerfahrer fährt gegen geschlossene Schranke und wird schwer verletzt. Ohne Führerschein unterwegs.

Rheinau - Ein 38-jähriger Rollerfahrer ist am Donnerstagnachmittag gegen eine geschlossene Schranke in Rheinau gefahren. Er wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für seinen Motorroller war, entschied sich ein 38-Jähriger auf noch unbekannten Schleichwegen von Offenburg nach Rheinau zu fahren.

Während seiner Fahrt übersah er eine geschlossene Schranke, prallte dagegen und wurde dabei schwer verletzt.

Nach dem Unfall fuhr er noch bis in die Kirchstraße zu einem Imbiss weiter, wo er sich mit Freunden verabredet hatte.

Erst dort wurden seine mittlerweile lebensgefährlichen Verletzungen erkannt und der Rettungsdienst verständigt. Er wird im Offenburger Klinikum intensivmedizinisch versorgt.