Die erste Fahndung des Polizeipräsidiums Offenburg blieb erfolglos. Nun suchen die Ermittler nach Zeugen.(Symbolfoto) Foto: Hildenbrand

Ein mutmaßlicher Exhibitionist soll am vergangenen Mittwoch eine Frau am Offenburger Bahnhof sexuell belästigt haben. Darüber informiert die Polizei Offenburg in einer Mitteilung.

Der Unbekannte soll ersten Erkenntnissen zufolge, gegen 18 Uhr im Wartehäuschen auf dem Bahnsteig 1, seinen Intimbereich entblößt haben. Eine eingeleitete Fahndung führte zu keinem Ergebnis, heißt es weiter.

Laut Polizei soll der Unbekannte rund 180 Zentimeter groß und schlank sein sowie mittelbraune Haare haben. Er trug ein dunkelrotes Poloshirt, graue Shorts, Sandalen und einen Rucksack. Möglicherweise wurden auch weitere Reisende durch den Mann belästigt, erklärt die Polizei. Zeugen werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter Telefon 0781/9 19 00 in Verbindung zu setzen.