Ende September ist ein Pfau, der in Allmannsweier gehalten wurde, Opfer eines Tierquälers geworden. Die Polizei ermittelt. Foto: Algi Febri Sugita/ZUMA Press Wir/Algi Febri Sugita

Weil Ende September ein in Allmannsweier gehaltener Pfau infolge Tierquälerei gestorben ist, ermitteln nun die Beamten des Polizeipostens Schwanau.

Wie den dortigen Polizeibeamten aktuell mitgeteilt wurde, war die Besitzerin des Tieres am Freitag, 22. September, zunächst auf das ruhige Verhalten des Tieres auf dem Grundstück in der Straße „Waldweg“ aufmerksam geworden.

Noch bevor der Vogel zu einem Tierarzt gebracht werden konnte, verstarb das Tier, so die Polizei in einer Mitteilung.

Wie sich herausstellte, war der Pfau mit einem Bolzen, möglicherweise aus einer Armbrust, beschossen worden.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang Hinweise liefern können, werden gebeten, sich unter Telefon 07824/6 62 99 10 zu melden.