Die Polizei sucht nach diesem Mann. Foto: Polizei

Die Polizei sucht diesen Verdächtigen wegen eines Raubversuchs und bittet um Zeugenhinweise.

Lahr - Nach einem Raubversuch in Lahr am vergangenen Donnerstag suchen Polizei und Staatsanwaltschaft nach dem Mann auf dem Phantombild. Er soll etwa 20 bis 25 Jahre alt und etwa 160 bis 165 Zentimeter groß sein. Seine Statur ist sehr schlank, die Haare dunkelbraun und leicht gelockt. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jeans und eine dunkle Lederjacke. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent.

Der Mann hatte kurz nach 20.10 Uhr eine Frau in der Otto-Hahn-Straße bei der Brücke von hinten angegriffen und Bargeld gefordert. Die Frau allerdings leistete Gegenwehr und stürzte im Handgemenge die angrenzende Böschung hinunter. Dort wurde der Angreifer noch massiver: Er bedrohte sein Opfer mit einem Messer unternahm schließlich einen sexuellen Annäherungsversuch. Zu diesem Zeitpunkt wurden Personen auf einem nahegelegenen Parkplatz auf die Situation aufmerksam und eilten zu Hilfe. Der Täter ließ von seinem Opfer ab und floh in Richtung Schwarzwaldstraße. Die Polizei bittet um Hinweise zum Täter unter der Telefonnummer 07821/277-0.