Torhüter Sven Schrempp und der SV Schapbach eilen in der B3 von Erfolg zu Erfolg. Foto: Weis

Die Konkurrenten patzen

SC Hofstetten 2 – SG Schweighausen 0:4 (0:1). Hofstettens "Reserve" bleibt weiter im Tabellenkeller. Daheim bezog der SCH gegen Schweighausen die dreizehnte Niederlage. Der später zweifache Torschütze Martin Ohnemus stellte die Weichen mit der Führung in Halbzeit eins auf Gästesieg. In Durchgang zwei gab es noch mehr Spielanteile für die SG. Und so fielen in regelmäßigen Abständen noch drei weitere Tore zum verdienten Auswärtssieg.

Tore: 0:1 M. Ohnemus (39.), 0:2 Bauer (60.), 0:3 M. Ohnemus (77.), 0:4 P. Ohnemus (83.).

DJK Welschensteinach – FC Wolfach 2:1 (0:1). Der Tabellenzweite musste sich am Samstag in Welschensteinach knapp geschlagen geben, verlor aber kaum an Boden, weil auch Gengenbach sein Spiel verlor. Die DJK wartete mit einer insgesamt sehr guten geschlossene Mannschaftsleistung auf, machte die Räume eng, dem treffsichersten Team (84) das Leben schwer. Und Moritz Schöner per Doppelpack sorgte für eine Überraschung.

Tore: 0:1 Armbruster (51.), 1:1 und 2:1 Moritz Schöner (61. + 79.).

SV Oberharmersbach 2 – Ankara Gengenbach 7:3 (3:1). Die gastgebende OSV-Reserve wurde auf eigenem gewohnten Untergrund gegen die Ankara aus Gengenbach der Fvoritenrolle mehr als gerecht und schickte den Gast mit am Ende sieben Gegentoren klar geschlagen nach Hause. Lediglich nach dem Doppelschlag, der die Gäste auf 3:4 hatte herankommen lassen, gab es eine kurze Schwächephase der Heimelf, die danach aber alles klar machte.

Tore: 1:0 Max. Furtwengler )13./FE), 2:0 Geiger (22.), 2:1 Eigentor (42.), 3:1 Hug (43.), 4:1 Geiger (48.), 4:2 Münch (62.), 4:3 Zencirkiran (64.), 5:3, 6:3 und 7:2 Geiger (70., 73. + 90.).

SV Berghaupten – SV Gengenbach 2:1 (1:1). Der Topfavorit der Liga, der SV Gengenbach, ist anfälliger geworden. Mit der zweiten Niederlage in diesem Jahr hat sich der Abstand zu Spitzenreiter Schapbach auf relativ gesehen sechs Zähler vergrößert. Berghaupten zeigte sich im Heimspiel einfach kampfstärker, williger. Der Ausgleich fiel kurz vor Seitenwechel zum richtigen Zeitpunkt und gab dem SVB noch mehr Mut.

Tore: 0:1 Kalafatis (10.), 1:1 Jabai (40.), 2:1 Hasan Uka (63.).

SV Schapbach – FV Biberach 4:0 (1:0). Die Wolftäler nutzten die Gunst der Stunde und wurden mit dem glatten 4:0-Erfolg gegen Schlusslicht Biberach zum eindeutigen Gewinner des Spieltags. Beide Mitkonkurrenten um die Meisterschaft kamen unter die Räder, verloren. Und so gesehen ist die sicher lange Zeit nicht berauschende Vorstellung der Schoch-Elf gut zu verschmerzen. Die Kreisliga A wird nun immer wahrscheinlicher.

Tore: 1:0 und 2:0 Krauth (39. + 55.), 3:0 M. Thörmer (85.), 4:0 M. Armbruster (87.).

FC Fischerbach – FC Ohlsbach ausgefallen. TuS Kinzigtal – SSV Schwaibach ausgefallen. SV Dörlinbach – SV Reichenbach/G ausgefallen.