Bald nicht mehr zusammen an der Seitenlinie: Nico Schlieter (links) und OFV-Trainer Benjamin Pfahler.Foto: Archiv Foto: Lahrer Zeitung

Fußball: Abwehrmann wird Spielertrainer beim FV Biberach

(red/lüb). Nico Schlieter wird den Offenburger FV zum Saisonende verlassen. Die neue sportliche Heimat für den 31-Jährigen ist ab der kommenden Spielzeit der FV Biberach. "Der Verein freut sich mit Schlieter einen Nachfolger für Andreas Matt und Sebastian Zehnle als Coach für die kommende Saison präsentieren zu können. Für den gebürtigen Biberacher ist es eine Herzensangelegenheit, seinen Heimatverein zu coachen", heißt es auf der Internetseite des FV Biberach.

DFB-Pokalspiel als Höhepunkt der Karriere

Schlieter blickt auf eine bisher interessante Karriere zurück. Er spielte er in den Anfangszeiten in der Jugend des FV Biberach, bis sein großes Talent vom Offenburger FV entdeckt wurde. Danach wechselte er zum SC Freiburg, wo er mit dem jetzigen Bundesliga-Trainer Christian Streich deutscher A-Jugend Meister wurde. Im Seniorenbereich spielte Schlieter beim SV Linx und wieder beim OFV. Ein Höhepunkt von Schlieters Karriere war auch das DFB-Pokal-Spiel im Dress des OFV gegen den FC St. Pauli 2012 (0:3).

Dem FV Biberach sei mit der Verpflichtung Schlieters "ein großer Trainercoup" gelungen. Schlieter werde als Spielertrainer fungieren und dabei Unterstützung von Andreas Matt erhalten. "Wir freuen uns auf die sportliche Zusammenarbeit und hoffen, an vergangene Zeiten anzuknüpfen", heißt es in der Mitteilung abschließend.