Der Torhüter des FC Wolfach, Adrian Karkoschka, könnte beim Heimspiel in Fischerbach den ein oder anderen gefährlichen Schuss auf den eigenen Kasten bekommen. Foto: Gerd Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Kreisliga B Kinzigtal: Ein Sieg gegen Fischerbach ist wahrlich kein Selbstläufer

(js). Der immer besser in die Gänge kommende Tabellenvierte SV Diersburg kann ohne Zweifel am Sonntag für einen Führungswechsel sorgen.

SAMSTAG, 16.00 UHR

FC Wolfach – FC Fischerbach. Wie heißt es in Wolfach: Derzeit ist einfach der Wurm drin! Die Seuche begann nach dem verlorenen Dörlinbach-Spiel, seither ging es bergab. Können morgen daheim die Weichen auf Genesung gestellt werden oder muss der Krankenschein verlängert werden?

SONNTAG, 15.00 UHR

Ankara Gengenbach – SG Dörlinbach/Schweighausen. Ankara-Spielertrainer Timo Waslikowski will mit seinem Torriecher weiter dazu beitragen, dass sein Team erneut dreifach punkten kann. Doch das dürfte gegen die zum engsten Favoritenkreis zählende SG aus dem hinteren Schuttertal nur mit einer Höchstleistung zu realisieren sein.

FV Biberach – SV Berghaupten. Zwei Teams aus der Mitteletage der Liga kreuzen in Biberach die Klingen. Biberach gelang es nicht, nach gutem Start den Fall in den zweistelligen Tabellenbereich zu verhindern, der SV Berghaupten ist auf dem besten Wege dazu. Der Ausgang ist vollkommen offen.

SV Reichenbach/Gengenbach – TuS Kinzigtal. Der SV Reichenbach/G hat heuer auch schon bessere Zeiten erlebt. Nach der ebenso unglücklichen wie vermeidbaren Niederlage in Diersburg muss die Herter-Truppe kleiner Brötchen backen. Doch mit einem Sieg gegen den TuS Kinzigtal könnten die Semmeln wieder größer werden.

FC Ohlsbach – SV Diersburg. Spitzenreiter Ohlsbach darf sich im Gipfeltreffen gegen Diersburg zwar Favorit nennen, doch eine Garantie auf den neunten Pflichtspielsieg ist das nur bedingt. Denn der anreisende Tabellenvierte scheint sich nach großen Anfangsschwierigkeiten endlich gefestigt zu haben.

SV Ortenberg – SSV Schwaibach. Der gastgebende SVO wurde eigentlich auf einem Spitzenplatz erwartet. Doch dieses Ziel erreichte die Mannschaft bisher noch nicht. Kann der Tabellenfünfte mit einem Heimsieg über Schwaibach die Leiter wieder eine Sprosse höher klettern?

ASV Nordrach – SC Hofstetten II. Die 0:6-Niederlage gegen die Schuttertal-SG aus Dörlinbach in der Vorwoche war für den ASV Nordrach keine Schande, aber das Heimspiel gegen das Schlusslicht Hofstetten II muss unbedingt gewonnen werden .