63,6 Millionen Euro hat ein Ortenauer vergangene Woche beim Eurojackpot abgeräumt – jetzt hat er sich gemeldet.

Ortenau (fx). Der Mega-Gewinn geht tatsächlich in die Region. Der Glückspilz, der seinen Tippschein kurz vor Spielschluss am Freitag anonym in einer Ortenauer Annahmestelle abgegeben hatte (wir berichteten), wohnt im Landkreis, und war nicht etwa ein Durchreisender. Das bestätigte Lotto-Sprecher Mathias Yagmur am Dienstag auf LZ-Nachfrage. "Der Mann hat sich am Montag gemeldet und war auch schon bei uns in Stuttgart in der Zentrale zum Beratungsgespräch." Angesichts der hohen Gewinnsumme legt bei Lotto Wert auf "höchste Diskretion". Mehr als das Geschlecht des Tippers, der europaweit als Einziger alle sieben Zahlen richtig hatte, verrät Yagmur nicht. Und die Gefühlslage des Gewinners? "Die Freude ist natürlich riesengroß, doch er braucht sicher noch ein paar Tage oder Wochen, um das Ganze sacken zu lassen."