Das war wohl ein Schluck zu viel: Ein 65-Jähriger pöbelte in der Offenburger Bahnhofshalle Reisende an. Da er auch wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben war, muss er jetzt 140 Tage ins Gefängnis. Foto: dpa

Polizei nimmt gesuchten 65-Jährigen fest. Mann erwarten jetzt 140 Tage im Gefängnis.

Offenburg - Das ist sicher keine gute Idee gewesen: Ein 65-Jähriger, der wegen Diebstahls von der Polizei gesucht wurde, belästiget stark alkoholisiert am Dienstag Reisende in der Offenburger Bahnhofshalle.

Der DB-Sicherheit informierte die Polizei, dass der Betrunkene in der Schalterhalle andere Menschen anpöbelt. Als die Einsatzkräfte die Personalien des 65-jährigen Deutschen überprüften, stellte sich heraus, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Offenburg wegen Diebstahls zur Festnahme ausgeschrieben war.

Da er die erforderliche Geldstrafe in Höhe von 1250 Euro nicht bezahlen konnte, verbringt er die nächsten 140 Tage im Offenburger Gefängnis.