Ein betrunkener 51-Jähriger ist am Sonntagnachmittag in Offenburg beim Ausparken gegen eine Wand gefahren und dabei schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Auto befreien. (Symbolfoto) Foto: Eich

Mann mit drei Promille unterwegs. Feuerwehr muss Fahrer mit Rettungsschere aus Auto befreien.

Offenburg - Ein 51-jähriger Mann ist am Sonntagnachmittag in Offenburg beim Ausparken gegen eine Wand gefahren und dabei schwer verletzt worden.

Der Mann beschädigte zunächst beim Ausparken am Kirchplatz ein geparktes Auto. Daraufhin setzte der Fahrer zurück und fuhr dann mit Vollgas gegen eine Hauswand. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere aus seinem Wagen befreit werden. Schwer verletzt wurde er ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Mann war mit drei Promille unterwegs. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 25.000 Euro.